WELCHE BAND SOLL ZUM SOUTHSIDE?

Das User-Voting 2024 ist beendet

Die Leserinnen und Leser haben entschieden, wer ihr Favorit ist, beim Southside Ende Juni auf der Bühne zu stehen. Seit vergangenen Donnerstagabend lief das Voting – insgesamt wurde 10.147 Mal abgestimmt. So verteilen sich die Stimmen.

Fabio Battista: 34%
John Leon & Escalation: 26%
Malastaire: 24%
Clickbite: 10%
Post Pacific: 6%

So geht's jetzt weiter

Damit ergibt sich folgende Punkteverteilung: 

5 Punkte: Fabio Battista
4 Punkte: John Leon & Escalation
3 Punkte: Malastaire
2 Punkte: Clickbite
1 Punkt: Post Pacific

Demnächst vergeben außerdem die Jury von Schwäbische.de und der Veranstalter nach demselben Prinzip 1, 2, 3, 4 und 5 Punkte an die Finalisten.

Schon am Samstag, 6. April, besucht die Jury dafür alle Bands in ihren Proberäumen – und da gilt es für die Finalisten, nochmal alles zu geben.

Denn: In jeder der drei Runden erhält die Band mit den meisten Stimmen 5 Punkte, die mit den zweitmeisten 4 Punkte, die mit den drittmeisten 3 Punkte, die mit den viertmeisten 2 Punkte und die mit den fünftmeisten 1 Punkt. Gewinner wird, wer insgesamt die meisten Punkte erhält, maximal kann die Siegerband 15 Punkte erreichen (5 + 5 + 5). 

Eine der Finalbands darf im Juni das Southside-Festival 2024 rocken.

Nochmal ein Blick auf die Bandportraits? Hier gibt´s die Übersicht